Der Verein Eisbahn Wädenswil repräsentiert 7 motivierte Vorstandsmitglieder. Jedes Vorstandsmitglied betreut sein eigenes Ressort und trägt für eine gelungene Eisbahnsaison bei.

Während der Wintersaison 2018/19 konnte die Eisbahn Wädenswil aus finanziellen und personellen Gründen nicht aufgestellt werden. Durch das neue Betriebskonzept von Christian Kobel und dem Zuschlag der Stadt Wädenswil war die Freude im November 2019 gross, dass die Eisbahn mit neuem Rondodrom wieder in Betrieb genommen werden konnte. Die erste Saison mit neuen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern war ein Erfolg und der Verein Eisbahn Wädenswil freute sich über den grossen Zuspruch von der Bevölkerung, der Stadt Wädenswil und den Medien.

Die zweite Saison unter neuem Betriebskonzept war von COVID-Massnahmen geprägt. Wir konnten die Eisbahn jedoch offen lassen und Kindern unter 16 Jahren den Zutritt aufs Eisfeld gewähren. Auch betrieben wir einen Take away und durften so die Saison mit schwarzen Zahlen abschliessen.

Die Saison 2021/2022 war zwar noch mit Massnahmen eingeschränkt. Wir können trotzdem auf eine tolle und auch unfallfreie Saison zurückblicken. Für die geplante kommende Saison 2022/2023 ist wieder das oberste Ziel des Vorstandes, dass sich alle Anwesenden auf der Eisbahn wohl fühlen und Freude haben ihre Freizeit auf dem Eisfeld zu verbringen. Für den Durst und den kleinen Hunger wird es wieder ein kleines und feines Angebot im Rondodrom geben.

Der Verein Eisbahn wünscht allen Eisbahnbegeisterten eine tolle Zwischensaison und wir freuen uns heute schon Sie in der kommenden Saison auf der schönsten Eisbahn direkt am Zürichsee begrüssen zu dürfen. Geplant ist die Saisoneröffnung am 5. November 2022. Bis dann!


Vorstand

Christian Kobel

Vereinspräsident praesident@eisbahnwaedi.ch

Emanuel Köppel

Vizepräsident / Betrieb

Riccardo Blaser

Technik / Vorstandsmitglied

Sarah Köppel

Events: events@eisbahnwaedi.ch
Social Media / Fotos / Vorstandsmitglied

Annette Egli

Kommunikation / Medien / Aktuarin / Vorstandsmitglied

Henry Zweifel

Elektroinstallationen / Vorstandsmitglied

Roland Demont

Kassier / Vorstandsmitglied