Der Verein Eisbahn Wädenswil repräsentiert 7 motivierte Vorstandsmitglieder. Jedes Vorstandsmitglied betreut sein eigenes Ressort und trägt für eine gelungene Eisbahnsaison bei.

Pause und Neuaufbau 2019/2020
Während der Wintersaison 2018/19 konnte die Eisbahn Wädenswil aus finanziellen und personellen Gründen nicht aufgestellt werden. Durch das neue Betriebskonzept von Christian Kobel und dem Zuschlag der Stadt Wädenswil war die Freude im November 2019 gross, dass die Eisbahn mit neuem Rondodrom wieder in Betrieb genommen werden konnte. Die erste Saison mit neuen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern war ein Erfolg und der Verein Eisbahn Wädenswil freute sich über den grossen Zuspruch von der Bevölkerung, der Stadt Wädenswil und den Medien.

Saison 2020/2021 COVID
Die zweite Saison unter neuem Betriebskonzept war von COVID-Massnahmen geprägt. Wir konnten die Eisbahn jedoch offen lassen und Kindern unter 16 Jahren den Zutritt aufs Eisfeld gewähren. Auch betrieben wir einen Take away und durften so die Saison mit schwarzen Zahlen abschliessen.

Saison 2021/2022 Jubiläumssaison 20 Jahre
Die Saison 2021/2022 war zwar noch mit Massnahmen eingeschränkt. Wir können trotzdem auf eine tolle und auch unfallfreie Saison zurückblicken. Wir durften das 20 Jährige Jubiläum der Eisbahn in Wädenswil feiern.

Saison 2022/2023 Energiefrage
Aufgrund der Energiefrage hatten wir entschieden, dass Wädenswil nicht auf die Eisbahn verzichten muss, jedoch eine verkürztere Saison erfolgte. Wir denken es war eine tolle Saison! Auch haben wir den ganzen Strombedarf via Solarstromzertifikat der EGZ Zimmerberg abgedeckt.

Saison 2023/2024
Wir blicken auf eine schöne Saison zurück. Das Wetter spielte uns viele Streiche. Wir konnten aber die Eisqualität dank unserer neuen Eisputzmaschine Pinguino und guter Betriebsführung mit viel Eis-Knowhow hoch halten. Ein motiviertes Team sorgte für einen einwandfreien Betrieb und Freude auf und neben dem Eis.

Der Verein Eisbahn wünscht allen Eisbahnbegeisterten eine tolle Zwischensaison und freut sich, Sie in der kommenden Saison 2024/2025 auf der schönsten Eisbahn direkt am Zürichsee begrüssen zu dürfen.


Vorstand

Christian Kobel

Vereinspräsident praesident@eisbahnwaedi.ch

Emanuel Köppel

Vizepräsident / Betrieb

Riccardo Blaser

Technik / Vorstandsmitglied

Sarah Köppel

Events: events@eisbahnwaedi.ch
Social Media / Fotos / Vorstandsmitglied

Annette Egli

Kommunikation / Medien / Aktuarin / Vorstandsmitglied

Henry Zweifel

Elektroinstallationen / Vorstandsmitglied

Roland Demont

Kassier / Vorstandsmitglied